Was verdient ein Lokführer

Zwei posts vorher Werbung für die Demo gegen die Datensammlung auf Vorrat gemacht. Jetzt gibt´s Sympathy für die Lokführer deren Streik ich bisher nie weiter in die Tiefe verfolgt habe und auch nicht werde. Die wesentliche Frage aber wohl lautet: „Was verdient so ein Lokführer denn„. Und das ist dank Focus jetzt wohl auch klar. Zu wenig, wie ich auch finde. Also wird weitergestreikt. Die einen bestreiken die Strecken, die anderen die Verhandlungsrunden.

Über Cem, der auch wieder das StartUpWeekend auf die Beine gestellt hat, hab ich davon erfahren. Der hat es von Focus online. Also wird wieder erst zu ihm statt auf den Originalbeitrag verlinkt. Warum lese ich eigentlich blogs? Die sind doch viel zu oberflächlich. ja, die deutsche bloggerszene gibt nicht viel her. Jein, stimmt so (nicht ganz).  Der Weiterbildungsblog zum Beispiel ist genau so ein Expertenblog (Weiterbildung & Wissensmanagement) den ich mir noch öfters wünschen werde. Expertenmeinung aus erster Hand.

Die anderen Blogs sind als Meinungssammler und meinungsmacher interessant. Ich werde jetzt wieder versuchen mehr zu klassichen (Online)Medien zu greifen um die News allgemein mitzubekommen und schnell in die Tiefe gehn zu können, wenn ich denn will (und je nach Format auch kann) und die Blogs wie bishe rals interessante Ergänzung und Hintergrundinformationen benutzen. Mein Googlefeedreader zeigt schon seit Monaten über 2000+ Ungelesene Beiträge an. Die VierNasenTankenSuper empfehlen dazu die Funktion „Mark all read“. ich halte mich erstmal an den Tipp „Sehen Sie das ganze auf keinen Fall als ToDo Liste“.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

